Infobrief März 2024

Liebe Yogis und Yoginis, liebe Freunde der Yogaschule,

im ersten Kurs des Jahres ,„ICH BIN , WEIL DU BIST“, haben wir unsere Abhängigkeiten und Prägungen genauso beleuchtet, wie unsere einzigartigen Chancen als soziale Wesen.

Es wurde deutlich, dass wir vieles selbst in der Hand haben und unser Geschick lenken können, wenn wir uns achtsam in Bezug auf den anderen und uns selbst verhalten. Beziehung ist und bleibt ein großes Thema der Menschheit.

Das Osterfest und die Natur zeigen uns, was Aufbruch bedeutet. Langsam sprießt es aus allen Löchern und wir können uns an den Farben der Frühlingsblumen, dem Gezwitscher der Vögel und den ersten warmen Sonnenstrahlen erfreuen. Sie alle verschenken sich mit dem, was sie ausmacht, ganz selbstverständlich.

Wie wäre es, wenn wir der Natur nacheifern und uns mit dem, was unsere Gaben sind, an die Welt verschenken? Warum zögern, zweifeln und werten wir uns immer wieder ab? Wie wäre es, wenn wir selbst der Mensch an unserer Seite wären, den wir dort am liebsten sehen würden? Was halten wir zurück und was hält uns ab, uns ganz zu zeigen? Was bedeutet „Selbstfürsorge“ in diesem Zusammenhang?

Diesen Fragen möchte ich mich mit Euch gemeinsam zuwenden und den Yoga mit seiner ganzen Fülle dazu nutzen und einsetzen. Ich hoffe, Du bist dabei, wenn es heißt:

„BEGINNE ZU LEBEN – Jetzt!“
(frei nach Goethe)

Ich wünsche Euch frohe Ostertage,
herzlichst

Dagmar


Hier findet Ihr die aktuellen Infos die Ihr zur Anmeldung eines Yogakurses benötigt. Bitte überweist auf das Konto der GLS Bank